Mittwoch, 1. Februar 2012

LMP und der vogel

schiffer, der parteivorsitzende, ist zurückgetreten, weil er ganz offen mit jobbik geliebäugelt hat, und dafür viel parteiinterne kritik einstecken mußte, die ihm wahrscheinlich zu blöd geworden ist (hier sei erwähnt, dass schiffer der juristische vertreter von scientology ungarn gewesen ist, das war ihm nicht zu blöd). nicht mit der restlichen opposition zu kooperieren ist extrem kurzsichtig und ein verhalten, wie es gerade in solchen situationen nicht sein sollte. LMP wird nicht einmal an den oppostionsgesprächen (!) teilnehmen. der neue vorsitzende jávor (der noch vor ablegung seines parlamentarischen amtseids zum rechtsradikalen fernsehsender echo tv rannte, um ein interview zu geben) hat gemeint, die partei würde bis zur nächsten wahl 4 mio. wähler hinter sich bringen. und das war ernst gemeint. jetzt hats auch denen noch den vogel herausgehaut. schiffer hatte zuvor vatikanische schwülstigekeiten verbreitet, daß er mit dem teufel, den sozialisten nie kooperieren würde.
die LMP konnte sich also zwischen etwas für das land tun und dem ausbau der eigenen selbstsüchtigen karriere entscheiden und hat sich nun, wie es scheint, für die selbstsucht entschieden.

1 Kommentar:

Rigó Jancsi hat gesagt…

Nächster Hoffnungsträger: 4K! Mal schauen, wie die sich schlagen.