Samstag, 29. August 2009

Madonna ausgepfiffen


Madonna gehört schon lange nicht mehr zu den von mir "bewunderten Stars". Dazu gehört eigentlich niemand. Dennoch war ich sehr verwundert als ich las, dass sie auf ihrem Konzert in Bukarest politisch wurde: Sie meinte, in Rumänien würden die Zigeuner diskriminiert, und das mache sie sehr traurig. Daraufhin wurde sie von den Zuschauern ausgepfiffen.
Die rumänische Presse reagierte auf ihre Aussage folgendermaßen: Madonna hat ja vom Brunzen und vom Scheißen keine Ahnung. Und was erfrecht sie sich, hier zu inneren Angelegenheiten eine Meinung abzugeben, sie kennt sich ja nicht aus. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Um so abgekanzelt zu werden, kann man auch hier in Ungarn bleiben, da muss man nicht nach Rumänien. Bei Madonnas Budapestkonzert hat es keinen solchen Sager gegeben. Wie schade.
Denn nicht nur die Rumänen sind auf dem Niveau eines primitiven Volkes stehengeblieben, wie die rumänische Parlamentsabgeordnete Madalin Voicu, selbst Zigeunerin, meinte.

Keine Kommentare: