Donnerstag, 20. Dezember 2007

ad hoc weihnachtsgeschenke


nachdem uns rauchern ja sowieso innerhalb kurzer zeit unsere sucht unter androhung einer standrechtlichen erschießung selbst in den eigenen vier wänden verboten sein wird, ist es doch eine nette geste, wenn man uns diesmal noch mit einer stange chesterfield beglückt.

bei so einer geschenksidee tut sich der schenker dreimal selber was gutes 1) er wird sich wiederum klar, wie viel die tschick kosten und denkt keine zwei minuten nach, ob er sich das rauchen wieder angewöhnen soll 2) er bezahlt mehr steuern, als wenn er eine gekochte eier-köpfschere kaufen würde, was wiederum seiner eigenen gesundheitsversorgung und dem straßenbau zugute kommt (der schulbildung des nachwuchses nicht) 3) er trägt durch das zigarettengeschenk zum früheren tod des beschenkten bei, was ihm wiederum die eigene pension ein wenig sicherer macht.

macht es also wie ronald reagan, beschert uns rauchern einen milden weihnachtsgenuß ohne unangenehmen nachgeschmack. und eines muß schon gesagt werden: im geschmack kann kaum was mit den chesterfield mithalten...

1 Kommentar:

Dedifia hat gesagt…

logische Argument, es gefällt mir sehr!